Unser „Neuer“ – Herr Nabbefeld

//Unser „Neuer“ – Herr Nabbefeld

Liebe Schulgemeinde,

auf diesem Wege möchte ich mich kurz euch allen vorstellen. Seit dem 18.11.2020 bin ich beauftragt, „die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters am Theodor-Schwann-Kolleg wahrzunehmen“, wie es die Bezirksregierung so schön beschreibt. Vorher habe ich 17 Jahre an einem benachbarten Weiterbildungskolleg, dem Abendgymnasium in Düsseldorf, gearbeitet. Dort war ich u. a. als Pädagogischer Leiter, Medienbeauftragter, Stufenleiter und in einigen anderen Funktionen tätig. Um das System Schule nicht nur von innen heraus zu betrachten, habe ich mich zwischenzeitlich ans damalige Ministerium für Schule und Weiterbildung abordnen lassen und dort als Pädagogischer Mitarbeiter u.a. bei der Entwicklung der Kernlehrpläne mitgewirkt. Ein spannendes Feld – never to be concluded!

Sie ahnen es schon, eines meiner Unterrichtsfächer ist Englisch, dazu gesellt sich noch Geschichte. „Wer nicht weiß, woher er kommt, weiß auch nicht, wohin er geht“, soll schon Winston Churchill gerne gesagt haben. Ein Motto, dem ich immer viel abgewinnen konnte.

Jetzt freue ich mich auf meine neuen Aufgaben (s.o.) und verspreche, sie mit dem gebotenen Elan anzugehen, um die Schule auf ihrem Weg in die Zukunft tatkräftig zu unterstützen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihr

Christoph Nabbefeld

2020-11-24T12:57:33+00:00
error: