Verleihung der DSD I Pro Zertifikate

//Verleihung der DSD I Pro Zertifikate

Verleihung der DSD I Pro Zertifikate am Theodor-Schwann-Kolleg Neuss

Am 26. August war es endlich soweit, nach langem Warten konnten die  Prüflinge des vergangenen Durchgangs der Abschlussprüfungen des Deutschen Sprachdiploms DSD I Pro im Frühjahr 2021 ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Durch den pandemiebedingten Ausfall der Prüfungen im Jahr 2020 hatten einige unserer Studierenden bereits seit über einem Jahr auf diesen Moment gewartet, da sie die Prüfung erst ein Jahr später als geplant antreten konnten.

Doch das Warten hatte sich gelohnt: 16 Studierende der Schule konnten ihre Zertifikate mit den besten Glückwünschen von Herrn Dr. Prieß sowie unseres langjährigen DSD-Begleiters Herrn Schwesig in den Händen halten. Damit erwarben sich die Studierenden ein von Ausbildungsbetrieben und Industrie- und Handelskammern breit akzeptiertes und geschätztes Sprachzertifikat, welches ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den Schulabschlüssen in unserer Schule und für die zukünftige Ausbildung und den Beruf darstellt. DSD-Koordinator Dr. Schustereder hob insbesondere die durch Schulschließungen und Hybridunterricht besonderen Herausforderungen dieses Prüfungsdurchgangs hervor und kündigte gleichzeitig auch die Fortsetzung des Angebots des Deutschen Sprachdiploms am Theodor-Schwann-Kolleg im kommenden Prüfungsdurchgang 2022 an.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu den großartigen Leistungen und wünschen Ihnen für die nächsten Schritte in ihrer Ausbildung alles Gute!

Text und Bild: Dr. Schustereder

2021-09-07T18:01:50+00:00
error: