Abschlussfeier Fachabitur WS 2018/19

/Abschlussfeier Fachabitur WS 2018/19
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 30.01.2019 war es endlich soweit: insgesamt 21 Studierende aus den 4. Semestern im Vormittags- und Abendbereich des TSK konnten ihr langersehntes FHR-Zeugnis in den Händen halten!

Die beiden Semester hatten sich im Vorfeld gemeinsam dafür entschieden, dieses Ereignis in größerem Rahmen mit Freunden, Lehrern und Verwandten in der Aula feiern zu wollen, also fand man sich dort um 17 Uhr, festlich gekleidet, ein.

Eröffnet wurde der Abend durch Redebeiträge der Schulleitung und der Semesterleitungen: Sowohl Frau Breyther als auch Herr Holtz betonten in ihren Reden das große Engagement der Studierenden.

In vielen SoR-Projekten habe man über den Unterricht hinaus Einsatz und Enthusiasmus bewiesen und sei an dieser Aufgabe auch als Gruppe zusammengewachsen. Da viele der Studierenden neben der Schule berufstätig sind, sei dies besonders zu betonen.

Stellvertretend für ihre jeweiligen Semester bedankten sich Alice Hohenhaus und Nouri Kilani (VM 4) sowie Roman Schneider (AG 4) bei den Mitstudierenden und Lehrenden für die letzten zwei, zum Teil für die letzten drei gemeinsamen Jahre, denn einige waren seit der Realschule am TSK. Es sei eine schöne, aber durch die Doppelbelastung eine nicht immer einfache Zeit gewesen. Diese werde man, so Hohenhaus, so schnell nicht vergessen.

  

Nach der Übergabe der Zeugnisse folgte dann mit Sekt und multikulturellem Buffet der gemütliche Teil des Abends, bei dem viel gelacht, aber auch ein wenig geweint wurde.

Wir wünschen den erfolgreichen FHR-Absolventen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!

error: