Kompass D am Theodor-Schwann-Kolleg Neuss – auch nach den Sommerferien!

//Kompass D am Theodor-Schwann-Kolleg Neuss – auch nach den Sommerferien!

Kompass D am Theodor-Schwann-Kolleg Neuss – auch nach den Sommerferien!

Wir freuen uns sehr, dass Kompass D, eine Initiative von Neusser Unternehmen in Kooperation dem Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Neuss mit dem Ziel, junge Migrantinnen und Migranten auf eine Berufsausbildung vorzubereiten und ihnen eine bessere Integration in unsere Gesellschaft zu ermöglichen, auch im kommenden Schuljahr wieder am Theodor-Schwann-Kolleg angeboten werden kann. Studierende, welche sich für eine Teilnahme bei Kompass D anmelden, erhalten neben einer Förderung im Fach Deutsch insbesondere die Möglichkeit, Neusser Unternehmen persönlich kennen zu lernen und sich über Berufsbilder, Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort informieren zu können. Außerdem werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kompass D auch intensiv bei der Suche nach und der Bewerbung um Praktika und Ausbildungsplätze unterstützt.

Seit September 2018 kann das Theodor-Schwann-Kolleg in Neuss Kompass D anbieten. Die Erfolgsgeschichte der Initiative mit Erfahrungen und Einblicken ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde nun in einem Film festgehalten welcher unter diesem Link aufgerufen werden kann.

Wir freuen uns sehr, auch im kommenden Jahr bei Kompass D dabei sein zu dürfen.

2021-06-29T20:34:17+00:00
error: