Projektwoche und Schulfest 2019

/Projektwoche und Schulfest 2019
Projektwoche und Schulfest 2019 2019-04-12T19:52:18+00:00

Arbeit an den Projekttagen

Präsentation der Projekte

Die Feier nach der Präsentation

Zwei Frauen von der Frauenberatungsstelle referierten über Frauenrechte und diskutierten mit den Studierenden. Andere Gruppen beschäftigten sich mit Menschenrechtsverletzungen während der Nazizeit und suchten dazu Gedenkstätten in Neuss und Köln auf.

Die Ergebnisse der Projektwoche wurden am Donnerstag der Schulöffentlichkeit und den Gästen im Rahmen des diesjährigen Schulfests präsentiert. Dabei gab es ein kleines Bühnenprogramm, vor allem aber viele Gelegenheiten sich bei gemeinsamem Essen und Trinken über das Thema der Projektwoche, aber auch über vieles Andere auszutauschen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht gelingen könnte sowie an Frau Lesemann und Herr Bauer für die Bereitstellung der zahlreichen Fotos!

Viele glückliche Menschen!

Fleißige Helfer und zukünftige Millionäre

error: